{field:subtitle//field:title} {field:subtitle//field:title} {field:subtitle//field:title} 

Über uns

Vor über 55 Jahren wurde die Firma Mimzeck in Bonn gegründet. 1997 übernahm der Schwiegersohn von Karl Mimzeck, Jürgen Dunkelberg, das Geschäft in der Kölnstraße. Er führte die qualitativ hochwertige Steinmetz-Arbeit fort, setzte aber mit neuen Projekten eigene Akzente. So installierte er als einer der ersten Handwerksbetriebe im Jahr 2000 die erste Photovoltaik-Anlage auf das Dach des Betriebes. Seitdem ist er auch als "Ökosteinmetz" bekannt.

Als Vorstandsmitglied der Bonner Steinmetz-Innung ist er gern gefragter Gesprächspartner, wenn es um die Bewahrung einer respektvollen Friedhofskultur geht. Mit Leidenschaft setzt er sich gemeinsam mit seinem Team gegen ausbeuterische Kinderarbeit ein. Und damit der Beruf des Steinmetzes Zukunft hat, hat Jürgen Dunkelberg bereits zahlreiche Jugendliche ausgebildet. Was nicht selbstverständlich ist in dieser Branche: auch zwei Frauen haben bei ihm die Ausbildung absolviert. Rebecca Reiche ist weiterhin als „kreative Hand“ in seinem Betrieb tätig. Auch zukünftig lädt die Firma Mimzeck interessierte Jugendliche ein, ein Praktikum zu absolvieren.

Fa. Mimzeck
Steinmetz Bonn
Kölnstraße 307
D-53117 Bonn

Tel.: (02 28) 67 02 09
Tel.: (02 28) 67 31 09
Mobil: 0171-3 26 27 80


Fax.: (02 28) 67 31 12
E-Mail: info(@)mimzeck.de